Mai 2020

Lange Zeit habe ich meine Hompage vernachlässigt, aber meine Schildkröten natürlich nicht!!!!!!

Da ich keine Nachzuchten mehr züchte, gibt es auch nicht soviel zu berichten……. kein Neuzugang, keine Nachzucht, keine Abgabe.

Ich kümmere mich täglich um meine Schildkrötengruppe, die Männchen leben friedlich in ihrem abgetrennten Gehege und merken nicht einmal, dass nebendran 4 adulte Weibchen sitzen. Deren 3 Gelege werden jedes Jahr vernichtet, auch wenn mich das am Anfang etwas Überwindung gekostet hat. Aber da ich weiß, dass die Eier mittlerweile nicht mehr befruchtet sind und ich sie am gleichen Tag wie die Ablage (Kameraspion!) ausgrabe, macht es mir mittlerweile nicht mehr so viel aus.

Doch wer weiß, vielleicht möchte ich doch wieder einmal Minis schlüpfen und aufwachsen sehen ………